* Gefällt Dir diese Homepage oder meinst Du es besser zu können? Erstelle deine eigene kostenlose Homepage jetzt! *

 

Die Handlung

Bereits von zwei Schulen geflogen, kommt die 17-jährige Senatorentochter Anabelle schließlich in das katholischen Mädcheninternat zur Heiligen Theresa, das von der strengen Mutter Emaculata geleitet wird. Dort wirft sie dann schon bald ein Auge auf die 32-jährige engagierte Literatur-Lehrerin Simone Bradley. Zuerst wird sie von dieser als Unruhestifterin angesehen, jedoch erkennt Simone bald, dass sehr viel mehr in Annabelle steckt, und sie eine überaus kluge, aufmerksame und für ihr alter erstaunlich erwachsene junge Frau ist.

Bald schon landet Annabelle bei Mutter Emaculata, die ihr befielt, weil sie sich weigert die buddhistische Gebetskette abzulegen die sie trägt und die gegen die Kleidungsvorschriften des Internats verstoßen, sich für jeden Tag, an dem sie diese Gebetskette weiterhin trägt, ein großes hölzernes Kreuz umzuhängen. Simone kann Annabelle in einem späteren Gespräch jedoch davon überzeugen, die Gebetskette abzunehmen.

Bald schon entsteht zwischen Annabelle und Simone eine Freundschaft. Schließlich findet Annabelle auch heraus, dass Simones große Liebe eine Frau war, die jedoch Selbstmord begangen hat. Simone lebt inzwischen in einer offensichtlich sehr unglücklichen Beziehung mit ihrem Freund Michael. Ihr wird jedoch klar, dass Annabelle diejenige ist, die in ihr wieder Gefühle weckt, die sie lange unterdrückt hat. Annabelle, die sich inzwischen längst in Simone verliebt hat, versucht immer wieder, ihr näher zu kommen. Nach mehreren Annäherungsversuchen seitens Annabelle und ebensovielen (zwar nicht sehr überzeugten) Zurückweisungen von Simone, verbringen sie schließlich doch eine gemeinsame Liebesnacht. Diese Affäre ist dazu bestimmt, alles zu erschüttern, an das Simone bisher glaubte bzw. versuchte sich einzureden.

Die beiden Hauptdarstellerinnen ergänzen sich meiner Meinung sehr und es ist schön ihnen zuzuschauen.

Leider lief der Film bisher nur in Amerika aber soweit man Informationen trauen darf, soll dieser Film im Mai/Juni in die deutschen Kinos kommen, ich befürchte nur, dass es wohl wieder nur ausgewählte Kinos sind.

Doch auch die englische Version ist gut verständlich.

Schaut ihn euch an und mich würde sehr interessieren, wie ihr ihn findet